top of page

Feng Shui Farbe Beratung

Feng Shui Farbberatung
Feng Shui Farbberatung
Feng Shui Farbberatung
Feng Shui Farbberatung

Sich von Farbe inspirieren zu lassen bedeutet seinen Blick für die Wunder der Welt zu öffnen.

Unsere Umwelt ist voller Farben. Und jede von ihnen wirkt auf ganz unterschiedlichen Ebenen auf den Menschen und sein Umfeld ein und beeinflussen so dessen Wohlbefinden. Diverse Studien zu den verschiedenen Farben und deren Wirkung wurden schon durchgeführt, ganze Bücher darüber geschrieben. So kann eine vorwiegend graue Umgebung bedrückend und trostlos wirken, während ein zartes Lindgrün unsere Stimmung hebt und uns aktiviert.
 
Viele moderne Therapieformen verwenden bereits Farben zum Ausgleich von Defiziten, da sie heilsame Wirkungen auf Körper und Seele haben.
So ist es doch um so erstaunlicher, dass in der Architektur Farbe oft so spärlich, lieblos und willkürlich eingesetzt wird: Ein Übermass an Weiss, Grau und Rot in Schulgebäuden, sterile weisse Arztpraxen, dunkle und graue Wände in Wohnhäusern...
 
Feng Shui wendet Farbe aber nicht nur nach deren psychologischen Wirkung an, sondern auch entsprechend ihrer Elemente-Zuordnung sowie der Raumfunktion. So kann mit einem ausgewogenen Farbkonzept der eine Raum belebt und aktiviert werden während ein anderer Raum das "Zur-Ruhen-kommen" unterstützt.

Doch was dem einen Menschen an Farbe gut tut, kann den andern schwächen. Mittels astrologischer Datenanalyse ermittle ich, welche Farben/Elemente für dich passen und welche nicht. So entsteht ein stimmiges individuell für dich passendes Raumkonzept.
Feng Shui Farbberatung
Feng Shui Farbberatung
Heute haben wir durch die neuen Mischtechniken ein riesiges Spektrum an Farben zur Verfügung. Dadurch sind wir in der glücklichen Lage unter Farben jeglicher Schattierung und Erscheinungsform wählen zu können: Bei Textilien, Wandfarben, Tapeten, Bodenbelägen und unzähligen Accessoires.
Wer bei der Wohnraumgestaltung Farbe komplett ausblendet, verpasst die Gelegenheit mit ihrer Hilfe Atmosphäre zu schaffen, die Stimmung zu heben und Lebensfreude auszudrücken.
 
Eine ausgewogene Farbkombination klärt die Energie eines Raumes und erhöht dessen Schwingung.
bottom of page