Philosophie

Kennst du das Gefühl: Du betrittst einen Raum und fühlst dich sofort wohl und geborgen? In einem anderen aber fühlst du dich einfach unwohl, ohne dass du genau sagen kannst wieso?

Feng Shui Beratung Luzern Qi Garten

Das ist Feng Shui

 

Die Erkenntnis, dass Seele, Geist, Körper und Umwelt im gegenseitigen Austausch sind und sich somit gegenseitig beeinflussen und voneinander abhängen, ist mindestens so alt wie die Lehre des Feng Shui selbst. Immer wenn du Möbel umstellst oder Bilder aufhängst, änderst du damit die Raumenergie, die Schwingung des Raumes. Dies hat Einfluss auf dich selbst und dein Leben.

Gerade weil du mit deinem Umfeld in Resonanz bist, ist es um so wichtiger dieses bewusst und gekonnt zu gestalten.

Wenn du dir über deine Ziele und Wünsche im Klaren bist,  kannst du diese durch entsprechende Gestaltung deiner Räume manifestieren. 

Feng Shui ist also so viel mehr als blosses Möbelrücken!

 

- Steckst du vielleicht beruflich gerade irgendwie fest?

- Bist du mit der Familiensituation unzufrieden?

- Könnte deine finanzielle Situation besser sein?

- Läuft es in der Partnerschaft nicht so rund?

- Kannst du deine Kreativität nicht richtig ausleben?

- Bist du gesundheitlich immer wieder angeschlagen?

- Schläfst du schlecht und fühlst dich jeden Morgen wie gerädert?

- Gibt es immer mal wieder Knartsch in der Arbeit?

All diese Themen (und noch mehr) können mit Feng Shui und einem speziell auf dich abgestimmten energetischen Raumkonzept angegangen werden.

Ich helfe dir gerne dabei wieder neuen Schwung in deine Räume und dein Leben zu bringen!

Die Philosophie des Feng Shui

Feng Shui gibt uns diverse Werkzeuge in die Hand, um unsere Umwelt so zu gestalten, dass die Lebensenergie Qi frei und ungehindert fliessen kann. So wird zum Beispiel auf einen Ausgleich zwischen Yin (einatmen, Energie aufnehmen, weiche Formen und Materialien) und Yang (ausatmen, Aktivität, hart und klare Formen und Materialien), den 5 Elementen oder auch der Qualitäten der 8 Himmelsrichtungen geachtet. Dadurch wird eine optimale Entwicklung ermöglicht.

Wann und warum eine Feng Shui-Beratung

Nutzen einer Feng Shui Beratung

Wann lohnt sich eine Feng Shui-Beratung?

Du bist stark mit deiner Umgebung verbunden. Du richtest deine Wohnung intuitiv ein, so wie es dir entspricht. Dadurch ist deine Wohnung dein persönlicher Ausdruck und somit auch ein Teil von dir. Hast du dich an eine Situation gewöhnt, fallen dir "Unstimmigkeiten" weniger auf. Vielleicht spürst du nur ein latentes, undefinierbares Unwohlsein. Ein echtes Wohlbehagen will sich aber einfach nicht einstellen und du erkennst nicht genau woran dies liegt. 

Auf deinem Grundrissplan erkenne ich als deine Feng Shui-Beraterin schwarz auf weiss deine Situation wieder. Das ist so toll an Feng Shui: Es ist anschaulich. Ich helfe dir dabei dein Potenzial zu erkennen, dir selbst näherzukommen sowie dein Umfeld auf dich persönlich abzustimmen und zu harmonisieren. Ich führe dich sanft an deine Themen heran, zeige Möglichkeiten auf und helfe dir Veränderungen anzugehen. Durch Veränderungen in deinem Umfeld wirst du in deiner persönlichen Entwicklung gefördert und deinen Zielen näher gebracht.