Kontakt

Karin Fallet-Hodel   

karin.fallet@fengshui-wohngefuehl.ch     

Mobile: +41 78 659 55 60

Schweiz

  • Karin Fallet-Hodel

Mit kleinen Veränderungen viel bewirken! (Teil 3)



Herzlich Willkommen zum dritten und letzten Teil dieser Blog-Reihe.


Bestimmt hast du inzwischen einiges bei dir zu Hause verändert und umdekoriert und konntest bereits erste Veränderungen erfahren.


Um das ganze Thema abzurunden und abzuschliessen, wenden wir uns heute noch den letzten drei verbleibenden Themenbereichen zu. Dies sind: 7-Kreativität/Kinder,

8-Wissen/Persönlichkeitsentwicklung und 9-Ansehen/Erfolg/Veränderung.


Wie auch schon die Male davor, bitte ich dich nun, dir deinen vorbereiteten Wohnungsplan zur Hand zu nehmen.


Wenn du beim Durchgehen der einzelnen Themenbereichen merkst, dass du dir eine Veränderung deiner diesbezüglichen Lebensumstände wünscht, schau auf deinem Plan nach, um welchen Wohnbereich es sich dabei handelt.


Als kleine Gedächtnisstütze hier noch einmal die Grafik:


Sorge in diesem Bereich erst für Ordnung und Sauberkeit, ehe du dich ans Dekorieren machst.


Wenn die Energie auf Grund von Unordnung und Schmutz stagniert (nicht frei fliessen kann), bringt keine Veränderung der Welt etwas!

7-Kreativität/Kinder:

Dieser Bereich ist dem Metall-Element zugeordnet und widmet sich den Kindern und dem Selbstausdruck. Mit "Kindern" sind nicht ausschliesslich die leiblichen Kinder gemeint, sondern ganz allgemein Kinder, wie auch die geistigen Kinder (sprich: Ideen, Projekte, Talente, Einfälle, usw.).


  • Hast du Probleme mit eigenen oder fremden Kindern?

  • Bist du ungewollt kinderlos?

  • Kannst du deiner Kreativität Ausdruck verleihen?

  • Leidest du unter Ideenmangel?


Willst du diesen Bereich stärken, dann gestalte diesen Teil deines Zuhauses so leicht und fröhlich wie möglich. Besonders förderlich wirken Bilder und Gegenstände, die an Lebensgenuss und Lebenslust erinnern. Aber auch blühende Blumen, harmonische Musik oder Kunstwerke (auch eigene oder die von Kindern) wirken aktivierend. Alles, was leicht und verspielt wirkt, ist hier genau richtig. Sorge ebenfalls für genügend Freifläche. Die Energie soll hier gut und ungehindert fliessen können.



8-Wissen/Persönlichkeitsentwicklung:

In diesem Sektor wird die Lernbereitschaft aktiviert und unterstützt. Zudem steht er auch für das "innere Wissen", welches in keinem Lehrbuch zu finden ist. Es geht hier also auch um die Intuition, das höhere Wissen sowie die Einsicht und die Beziehung zu sich selbst.


  • Plagen dich immer wieder innere Zweifel?

  • Verspürst du innere Unruhe?

  • Leidest du unter mangelndem Selbstvertrauen?

  • Fehlt dir der Kontakt zu dir selbst?

  • Leidest du unter Lern- und/oder Schulproblemen?


Dieser Bereich sollte möglichst ruhig gestaltet werden. Hier befindet sich der ideale Platz für eine eigene kleine Bibliothek mit all deinen Lieblingsbüchern und Lexika. Bilder oder Symbole von geistigen Führern sind ebenfalls sehr passend. Aber auch einzeln platzierte Dekorationsgegenstände aus Stein, Porzellan oder Keramik und Bilder mit zentrierender Symbolik wirken stärkend auf das innere Wissen.



9-Ansehen/Erfolg/Veränderung:

Feuer ist hier das vorherrschende Element. Hier spiegelt sich dein Ansehen und wie sehr du von anderen Menschen geachtet und anerkannt wirst. So geht es auch primär darum, innere Reife zu erlangen. Dazu ist eine persönliche Veränderung und Weiterentwicklung nötig, um schlussendlich eine starke Ausstrahlung zu erlangen.


  • Fällt es dir schwer zu deinen Überzeugungen zu stehen?

  • Fehlt dir die Anerkennung anderer?

  • Fühlst du dich von andern abhängig?

  • Hast du Schwierigkeiten mit deinem Selbstausdruck?

  • Leidest du unter Hemmungen?


Sorge also für Wärme und Licht. Kerzen, üppig blühende Pflanzen, gute Beleuchtung und ein dosierter Einsatz der Farbe Rot aktivieren diesen Bereich. Aber auch alles was durftet, wie Blumen oder Duftlampen, wirken stark.


Wie bereits in den vorherigen Blogartikeln dieser Reihe erwähnt, spürst du bei dieser Art von Feng Shui schneller Veränderungen. Diese sind jedoch nicht gleichermassen nachhaltig, da die grundlegenden Energien der Wohnung und der entsprechenden Himmelsrichtungen nicht berücksichtigt werden. Es bietet dir aber einen schönen Einblick in dieses spannende Fachgebiet.


Ich wünsche dir viel Freude bei der Umgestaltung deiner Wohnung und deines Lebens.


Lass mich wissen, was sich bei dir alles verändert hat. Ich bin schon sehr gespannt darauf.


Herzlichst

Karin Fallet-Hodel


29 Ansichten