• Karin Fallet-Hodel

Nutze deine Chance!



«Das Jetzt ist deine Zeit, dein Glück, deine Chance, dein Abenteuer!»

(Unbekannt)


Auf meinem Pult steht so ein kleiner Kalender mit Zitaten, Sprüchen und kurzen Weisheiten. Für jeden Monat eine. Diesen Monat ist da dieses Bild einer Frau. Sie steht mit einem gelben Rucksack auf einem Hügel und schaut in die Weite des grünen Tales vor ihr. Daneben steht jener Satz, der wohl treffender für die jetzige Situation nicht sein könnte: Das Jetzt ist deine Zeit, dein Glück, deine Chance, dein Abenteuer!


In den letzten Wochen und Monaten durften wir uns ALLE auf ein Abenteuer einlassen, welches wir uns wohl nicht einmal in unseren wildesten Träumen hätten ausmalen können. Von Jetzt auf Gleich wurde die Welt, so wie wir sie kannten, auf den Kopf gestellt. Alles war auf einmal anders. Der normale Alltag gab es plötzlich nicht mehr.

Ein Umdenken war nicht mehr einfach nur erwünscht, es wurde dringend erforderlich.

Unsicherheit machte sich breit, Angst und Panik waren zu spüren, was auch gerne und gewinnbringend von verschiedenen Seiten geschürt wurde.

Wie der beste Umgang mit einem solchen Turn-over ist, wird sich im Nachhinein herausstellen und ist wohl auch so unterschiedlich, wie jeder Mensch einzigartig ist.


Für mich ist jedoch eines ganz klar: ganz überraschend kam dies alles nicht!



Die Energie folg der Aufmerksamkeit!


Seit vielen Monaten und Jahren werden die Rufe nach einer Veränderung, nach mehr Nachhaltigkeit und einem rücksichtsvollen sowie sorgsamen Umgang mit der Natur und deren (nicht unseren!) Ressourcen lauter und lauter.

In den Herzen von Millionen von Menschen wurde dieser unbedingte Wunsch immer dringlicher, da ein Fortfahren in alten Bahnen unweigerlich zum Kollaps geführt hätte. Die Frage nach dem WIE wurde omnipräsent in so vielen Köpfen. Die Zeit lief uns davon.

Die Vollbremsung erfolgte nun in Form eines gekrönten Virus.


Nutze diese Chance


Wir hatten und haben jetzt die einmalige Chance und die Möglichkeit in uns zu gehen und uns zu fragen:


  • Was ist mir WIRKLICH wichtig?

  • Was macht mich GLÜCKLICH?

  • Was tut mir gut?

  • Bin ich auf dem richtigen Weg?

  • Ist dies wirklich MEIN Weg, den ich gerade gehe?

  • Brauche ich das alles?

  • WIE kann ich andern gerade helfen?

  • Welche Alternativen zeigen sich mir?

  • WIE kann es auch anders gehen?

Das Qi, die Lebensenergie, unterstützt uns gerade vollumfänglich bei diesem Prozess.


Die Natur verbindet uns wieder mit unserem Wesenskern und heilt uns


Sehr spannend zu beobachten ist doch, dass so viele von uns gerade jetzt in die Natur «flüchten», um neue Energie und Zuversicht zu tanken. Sie laufen nicht in die Städte oder in die Fabriken und Büros, um sich zu beruhigen.


Ihr Herz zieht sie ganz klar auf die Berge, in Wälder, in die Gärten, auf Wiesen und an Gewässer. Was sagt uns das?

Wir sind nicht losgelöst von der Natur. Wir Menschen sind Naturwesen und somit Teil von ihr. Diese Verbindung suchen nun wieder ganz viele von uns instinktiv und intuitiv, denn sie heilt uns. Und die Natur heilt gerade mit uns.



Feng Shui: So viel mehr als nur ein Einrichtungskonzept


Für mich geht es im Feng Shui nicht bloss darum, wo du welches Möbelstück hinstellst und mit welcher Farbe du diese oder jene Wand streichst. Feng Shui ist Energiearbeit auf ALLEN Ebenen.

Da gehört für mich Mindset-Arbeit, der liebevolle Umgang mit sich und seinem Umfeld, Achtsamkeit sowie der Miteinbezug und die Zuhilfenahme von hochwertigen ätherischen Ölen in Bezug auf Gefühle mit dazu.


Wie kann dich Feng Shui unterstützen?


In meiner Arbeit als Feng Shui-Beraterin kreiere ich Wohlfühloasen und Kraftorte für meine Kundinnen und Kunden, damit diese wieder einen besseren Zugang zu sich selbst, zu ihren Gefühlen, ihrer inneren Führung sowie ihrer inneren Natur finden und damit auch zurückfinden zur Verbundenheit mit der WUNDERvollen Natur der Mutter Erde.

Das JETZT ist deine Zeit, dein Glück, deine Chance, dein Abenteuer! Gestalte dir eine erfüllte und nachhaltige Zukunft!

Alles Liebe

Karin

0 Ansichten

Kontakt

Karin Fallet-Hodel   

karin.fallet@fengshui-wohngefuehl.ch     

Mobile: +41 78 659 55 60

Schweiz