Wohnraumberatung

Feng Shui Wohnraumberatng

"Bohre den Brunnen ehe du Durst hast."

(Konfuzius)

Die Wohnung bildet unsere persönliche Grenze zur Aussenwelt. Hier ruhen wir uns aus, hier tanken wir neue Energie. Gleichzeitig ist sie aber auch im ständigen Austausch mit der Umwelt.
 
Durch die Eingangstür fliesst das Qi in die Wohnung und strömt dann idealerweise durch alle Räume. Durch eine geschickte Möbelierung können wir unsere Wohnräume so gestalten, dass wir überall von der Lebenskraft Qi genährt und gestärkt werden. Das Qi sollte dabei in sanften wellenförmigen Bewegungen jeden Raum durchströmen.

So wie jeder Mensch einzigartig ist, so zeigen sich auch die Wohnräume in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen. Der Grundsatz "wie innen - so aussen" ist hier sehr schön zu erkennen. So richten wir unsere Umgebung einerseits nach unserem persönlichen Geschmack ein, verfestigen und verankern dadurch aber andererseits auch Denkweisen und Glaubensmuster (ob förderlich oder nicht). 

Doch nicht nur dies. Auch weist jedes Wohnobjekt seine ganz eigenen Qualitäten auf: Hat ein Haus eher eine Süd- oder eine Westausrichtung? Hat das Haus ein Flachdach oder ein Giebeldach? Wie ist die Grundrissform des Hauses? Wie die der Wohnung? Alles hat seine ganz eigene Qualität, seinen spezifischen Einfluss auf die Bewohner. Und nicht jedem Menschen bekommt das Selbe gut. 

So gilt es genau hinzuschauen, ganz bewusst und individuell Veränderungen im Wohnraum herbeizuführen.

Feng Shui Luzern Raum Beratung

 
Feng Shui gibt uns hierfür verschiedene Hilfsmittel zur Hand:
 
Gerne kombiniere ich diese klassischen Hilfsmittel mit Energiesymbolen und dem gezielten Einsatz von Düften, um ein rundes Gesamtkonzept zu erhalten.
Auf Wunsch stelle ich dir gerne auch ein komplettes Interior Design zusammen.